Corporate Identity
Damit Ihre Kunden Sie wiedererkennen
Corporate Identity bedeutet, für ein einheitliches Erscheinungsbild zu sorgen – damit Ihre Kunden Sie wiedererkennen: Ihre Visitenkarte, Ihr Flyer, Ihr Internetauftritt, sämtliche Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens sollten aus einem Guss sein. Das heißt, Ihr Corporate Design in Form von Layout, Logo, Stil und Typografie sollte sich in einem unverwechselbarem äußeren Erscheinungsbild widerspiegeln.
Aber
Corporate Identity ist nicht allein die Gestaltung von Logo und Geschäftsunterlagen, es spiegelt ebenso den Einklang aller Unternehmensaktivitäten wider: alles, was ein Unternehmen tut und macht, basiert auf seiner Identität.
Um erfolgreich zu sein, ist es daher unerlässlich eine unverwechselbare, individuelle Corporate Identity (Unternehmensidentität oder -persönlichkeit) zu besitzen. Denn entscheidende Wettbewerbsvorteile hat derjenige, der einen „Namen“ hat, der bekannt ist und ein positives Image genießt.